Nicht das erste Mal
Ladendiebin spaziert mit Ware im Wert von circa 80 Euro aus Supermarkt – an der Haustür wartete die Polizei

28.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:43 Uhr
−Foto: n/a

Eine Ladendiebin flüchtete am Dienstagnachmittag, 27. Oktober, aus einem Supermarkt in der Welserstraße in Amberg und fuhr mit einem Pkw davon. Ein Mitarbeiter hatte sie zuvor beobachtet, während sie zwei Einkaufstaschen mit Lebensmitteln füllte, aber nicht an der Kasse bezahlt hat.

Amberg. Der Angestellte merkte sich das Autokennzeichen aus dem Landkreis Nürnberger Land und deshalb warteten bereits Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hersbruck auf die 45-Jährige an ihrer Wohnadresse. Im Fahrzeug lag auch das Diebesgut im Wert von circa 80 Euro und sie gab den Diebstahl sofort zu. Nicht zum ersten Mal, wie sich herausstellte, wird sie sich wegen Ladendiebstahls verantworten müssen.

Schwandorf