Zeugen gesucht
Ladendieb flüchtet mit einer Lederjacke im Wert von 360 Euro aus einem Amberger Modehaus

30.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein noch unbekannter Ladendieb packte am Dienstag, 29. Januar, 13.30 Uhr, in der Herrenabteilung des Kaufhauses Wöhrl eine hochwertige Lederjacke im Wert von 360 Euro in seinen mitgeführten Rucksack. Eine aufmerksame Angestellte beobachtete den Dieb dabei und forderte ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen.

AMBERG Daraufhin flüchtete der Mann mit dem Diebesgut durch den Hinterausgang ins Schanzgässchen und von dort in unbekannte Richtung. Eine sofortige Funkfahndung mit verlief trotz einer markanten Täterbeschreibung negativ.

Die Polizei hofft deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung: Der Mann hat rotblondes Haar und ein vernarbtes Gesicht, circa 40 Jahre alt, sprach Deutsch mit polnisch/tschechischen Akzent, war ca. 180 cm groß, trug schwarze Lederjacke, schwarze Jogginghose, weiße Sneaker mit türkisem Absatz. Hinweise zum Täter werden an die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-320 erbeten.

Schwandorf