1,6 Promille
Kuriose Szenen in Schweinfurt – betrunkener 26-Jähriger durchbricht die Wand zum Schlafzimmer seines Nachbarn

07.01.2020 | Stand 04.08.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagmorgen, 6. Januar, wurde ein 54-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Schweinfurt schlagartig aus dem Schlaf gerissen, als plötzlich sein alkoholisierter Nachbar sprichwörtlich durch die Wand trat.

SCHWEINFURT Da er die Eingangstür des Anwesens nicht mehr aufbekam, klingelte der 26-Jährige zunächst bei seinem Nachbarn. Nachdem er im Anwesen war, beschädige der 26-Jährige zunächst eine Tür im Keller und warf dort auch mit Gegenständen um sich. Anschließend ging er in seine Wohnung im zweiten Stock. Dort trat er gegen eine Wand, die er dadurch derartig beschädigte, dass er im Schlafzimmer des Nachbarn „herauskam“. Erschrocken ob seiner Kräfte, verließ er das Anwesen. Als er nach etwa 30 Minuten zurückkam, wurde er von den verständigten Polizeibeamten empfangen. Ein Alkoholtest beim Beschuldigten ergab 1,6 Promille. Nach eingehender Belehrung schlief der 26-Jährige seinen Rausch aus. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird gegen den Verursacher erstellt.

Regensburg