Fundstück der Woche
Krokodil-Jagd im Weiher

28.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:31 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Bei der PI Weilheim ging telefonisch die Meldung ein, dass im Tautinger Weiher ein Krokodilkopf aus dem Wasser schaue. Die Feststellung konnte zunächst von der eintreffenden Streife bestätigt werden.

TAUTING Aufgrund des Erscheinungsbildes des Kopfes konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein echtes Krokodil handelte. Kurz darauf kam ein Anwohner zum Weiher und teilte mit, dass er sich sicher sei, dass es sich um eine Attrappe handle. Anschließend sprang er unvermittelt ins Wasser, schwamm zu dem Krokodilkopf und hob diesen aus dem Wasser. Dabei konnte festgestellt werden, dass unterhalb der Kopfattrappe lediglich ein Gestänge angebracht war, um sie täuschend echt auf dem Wasser schwimmen zu lassen. Die Krokodilkopfattrappe wurde als Fundgegenstand zur PI Weilheim gebracht.

Berchtesgadener Land