Ferienprogramm jetzt auch zu Ostern
Kreative Angebote für Kinder und Jugendliche

21.03.2018 | Stand 24.07.2023, 15:17 Uhr
−Foto: Foto:

Die Stadtjugendpflege bietet heuer zum ersten Mal für Kinder und Jugendliche von vier bis 18 Jahren ein Programm in den Osterferien an. Bisher gab es dieses Angebot nur in den Sommerferien.

TRAUNSTEIN Die Osterferienaktionen stehen ganz im Zeichen der Kunst. Für Kinder ab vier Jahren wird von Montag, 26. März 2018 bis Donnerstag, 29. März 2018 , jeweils von 8 bis 12 Uhr von der Malschule Studio Kreativ im Vereinshaus in der Trauner Straße 1 ein Workshop für Malen, Zeichnen und Basteln angeboten. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit Tages-Workshops „Kindermalen und Zeichnen“ am Dienstag, 27.März 2018, am Donnerstag, 29. März 2018 , am Dienstag, 3. April 2018 und am Donnerstag, 5. April 2018, jeweils am Spätnachmittag von 16.30 bis 18 Uhr, zu buchen. Die Angebote im Studio Kreativ des Vereinshauses sind kostenpflichtig.

Beim ersten „Kids Day“ am Dienstag, 3. April 2018 , wird der Jugendtreff am Stadtplatz 38 seine Pforten nur für Kinder zwischen neun und dreizehn Jahren öffnen. Zwischen 15 und 17 Uhr können an diesem Nachmittag alle jungen Besucher kommen und gehen, wie sie wollen. Sie können Billard oder Kicker spielen, malen im offenen Jugendatelier oder sich einfach die Räume des Jugendtreffs einmal in Ruhe anschauen. Der „Kids Day“ wird dann auch nach den Osterferien immer am Dienstag von 15 bis 17 Uhr fortgeführt. „Druck dir deinen eigenen Style“ heißt es dann noch beim offenen Jugendatelier im Jugendtreff am Freitag, 6. April 2018. Von 15 bis 19 Uhr können sich dort junge Leute im Alter von elf bis 18 Jahren kreativ austoben und T-Shirts und Stofftaschen nach eigenen Entwürfen bedrucken. Die Angebote im Jugendtreff sind kostenlos und bedürfen keiner Anmeldung.

Unter www.traunsteiner.feripro.de findet man im Internet alle Details zum Osterferienprogramm und kann sich dort auch online anmelden.

Berchtesgadener Land