Betriebsunfall in Neutraubling
Kranführer touchiert ein Baugerüst – 48-jährigen Arbeiter stürzt zweieinhalb Meter tief

21.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 20. Juni, ereignete sich gegen 16.40 Uhr auf einer Baustelle am Fürst-Johannes-Ring in Neutraubling ein Betriebsunfall.

NEUTRAUBLING Ein 32-jähriger Kranführer touchierte mit der Anhängelast am Haken ein Baugerüst. Dadurch wurde in der ersten Ebene eine Bohle gelöst, die in Tiefe stürzte und dort einen 48-jährigen Arbeiter traf. Dieser wurde durch die Wucht zu Boden geschleudert und stürzte im Anschluss circa 2,5 Meter ins Tiefgeschoss. Die Feuerwehr Neutraubling rückte mit einem Hubrettungsfahrzeug an, um den Mann professionell aus dem Tiefgeschoss zu bergen. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Art und Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt.

Gegen den Kranführer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Regensburg