Unfall
Kollision in Gerolfing – trotz geringer Geschwindigkeit kippte ein Auto um

17.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:15 Uhr
−Foto: n/a

Eine 83-jährige Pkw-Fahrerin aus Gerolfing fuhr die Dürrenseestraße in ortsauswärtiger Fahrtrichtung. Auf Höhe der Hausnummer 19 stand auf der rechten Straßenseite ein Anhänger bzw. etwas weiter vorne, versetzt an der anderen Straßenseite, ein geparkter Pkw. Hier kam es zum Unfall.

GEROLFING Aufgrund des geparkten Pkws musste die 83-jährige Frau verkehrsbedingt anhalten, da ihr ein Pkw entgegenkam. Hierbei ordnete sich die Frau bereits zur Mitte der Straße ein. Als ein entgegenkommender Pkw passiert war, fuhr die Frau aus Gerolfing weiter über die Fahrbahnmitte an. Gleichzeitig fuhr eine 82-jährige Frau aus Kösching in gleicher Fahrtrichtung entgegen. Diese meinte, dass die Frau aus Gerolfing parken würde und fuhr, als der vorrausfahrende PKW die Frau aus Gerolfing passiert hatte, ebenfalls an dieser vorbei. Beide touchierten sich seitlich, dadurch kippte der Pkw der Frau aus Kösching auf die linke Fahrzeugseite um. Beim Unfall wurde aufgrund der geringen gefahrenen Geschwindigkeit keine der beiden Unfallbeteiligten verletzt.

Kelheim