Über drei Promille
Kollegen bei Minusgraden auf einem Parkplatz an der A9 zurückgelassen

20.03.2018 | Stand 24.07.2023, 14:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend, 19. März, teilte ein Lkw-Fahrer über Notruf eine hilflose Person auf dem Parkplatz Lipperts an der A9 im Landkreis Hof mit.

A9/LANDKREIS HOF Eine Streife der Hofer Verkehrspolizei traf dort einen 45-jährigen Mann an, der bei Minusgraden samt Reisegepäck auf einer Bank saß. Er wurde vermutlich von einem Kollegen auf dem Parkplatz zurückgelassen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über drei Promille. Trotz des hohen Wertes war der Mann noch Herr seiner Sinne. Da er angab, dass ihn seine Frau abholen wird, dies jedoch noch einige Zeit dauern würde, wurde er von der Streife zum Bahnhof gefahren. Hier konnte er die restliche Wartezeit im Warmen verbringen.

Schwandorf