Unfall
Kleinwagen stößt mit Kleintransporter zusammen

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 11:06 Uhr
−Foto: Foto: Markus Leitner

Bei dem Unfall zogen sich zwei Soldaten leichte Verletzungen zu. Die übrigen Fahrzeuginsassen sowie der Unfallgegner blieben unverletzt.

BAD REICHENHALL Kurz nach dem Verkehrsunfall im Antoniberg-Tunnel sind am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Reichenhaller Umgehungsstraße erneut ein Kleinwagen und ein Kleintransporter zusammengestoßen, wobei ein 24-jähriger Mitfahrer im Kleinwagen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht bis mittelschwer verletzt wurde. Der Citroen-Kleintransporter aus Tirol war auf Höhe der Johann-Häusl-Straße frontal in die Fahrerseite des mit Bundeswehr-Soldaten besetzten Peugeot-Kleinwagens aus Baden-Württemberg geprallt.

Seine Kameraden leisteten dem verletzten Soldaten Erste Hilfe, bis das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und der Reichenhaller Notärztin eintraf. Die Einsatzkräfte brachten den Thüringer danach zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die restlichen Soldaten ließen sich anschließend zum Teil selbst noch ärztlich untersuchen. Polizeibeamte aus Freilassing nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Berchtesgadener Land