Schwerer Unfall bei Eitting
Kleinwagen fährt frontal in Lkw

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:19 Uhr
−Foto: Foto: digpress

Ein schwerer Unfall ist in den Morgenstunden zwischen Erding und Eitting passiert.

EITTING Dabei wurde ein Autofahrer schwer, ein Lastwagenfahrer leicht verletzt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein junger Mann am Steuer eines Opel Atsra mit Cloppenburger Kennzeichen von Freising in Richtung Erding unterwegs. Gegen 6 Uhr verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Auf Höhe des Unternehmens Umwelt Wurzer geriet er auf die Gegenfahrbahn. Von dort kam in diesem Moment ein mit Bauteilen beladener Lastwagen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der Lkw landete im Acker. Der Verursacher erlitt schwere Verletzungen und war im Wrack eingeklemmt. Er musste von den Einsatzkräften aufwändig befreit werden. Sie schnitten das komplette Dach weg. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Lastwagenfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Im Einsatz waren die Feuerwehren Eitting, Altenerding und Langengeisling, der BRK-Rettungsdienst mit Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst, der Malteser Hilfsdienst und die Erdinger Polizei. Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Freising