„F*ck Cancer“-Spieltag
Kleiner Kämpfer – Semih Cakmak wird „Eisbär für einen Tag“

03.12.2019 | Stand 02.08.2023, 16:52 Uhr
−Foto: Foto: Eisbären Regensburg

Die Eisbären freuen sich, die Verpflichtung von Semih Cakmak bekanntgeben zu können. Der sechsjährige Stürmer aus Kemnath erhält einen Ein-Tages-Vertrag bei den Eisbären und wird am 6. Dezember zum „F*ck Cancer“-Spieltag der Eisbären mit der Nummer 70 auflaufen. Das tschechische Talent wird neben Nikola Gajovsky und Richard Divis eine weitere Ausländerposition im Team belegen.

REGENSBURG Bei Semih wurde im Alter von nur drei Jahren Leukämie diagnostiziert. Semih verbrachte nach der Diagnose zwei Jahre im Krankenhaus, davon ein halbes Jahr auf der Intensivstation. Leider erfolgte nach der erfolglosen Chemotherapie nur ein Jahr später ein Rückfall. Aktuell erhält Semih eine Intensiv-Chemotherapie und war noch bis Montag im Krankenhaus.

„Ich bin sehr stolz, dass Semih ein Eisbär wird. Er ist ein absoluter Kämpfer. Mit seiner Einstellung ist er ein tolles Vorbild für unser Team und unsere Organisation.“, freut sich Geschäftsführer Christian Sommerer.

Die Eisbären Regensburg heißen Semih und seine Familie sehr herzlich in der Eisbären-Familie willkommen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg! Bereits morgen wird der nächste Neuzugang bei den Eisbären Regensburg vorgestellt.

Regensburg