Vandalismus
Kinder verursachen hohen Sachschaden an Schule

09.04.2018 | Stand 19.07.2023, 12:05 Uhr
−Foto: n/a

Hohen Sachschaden richteten zwei Kinder am Sonntag, 08. April 2018, an der Grundschule Nord in der Bodelschwinghstraße an: Sie hatten Fensterscheiben, Lampen und Bewegungsmelder zerstört.

TRAUNREUT Zeugen hatten gegen Sonntagmittag beobachtet, wie ein 11-jähriger Traunreuter dabei war, einen Stein auf das Schulgebäude zu werfen. Die hinzugezogene Polizei stellte daraufhin fest, dass bereits mehrere Fensterscheiben, Lampen, Bewegungsmelder und eine Dachluke zertrümmert waren. Außerdem waren vor der Eingangstür ein Stapel Zeitungen angezündet worden. Inzwischen konnten die beiden tatverdächtigen Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren ermittelt werden. Es besteht zudem der Verdacht, dass sie für weitere Sachbeschädigungen an der Grundschule Nord verantwortlich sind. Der Schaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf 15.000 Euro.

Berchtesgadener Land