Dobermann geht auf Mädchen los
Kind von Hund gepackt

29.06.2018 | Stand 31.07.2023, 2:21 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Der Dobermann packte das radelnde Mädchen (5) am Oberschenkel, brachte es zu Sturz und ließ erst von ihm ab, als die Besitzerin am Halsband zog.

WALDKRAIBURG Am 25. Juni 2018, gegen 7.35 Uhr, war eine 37-jährige Waldkraiburgerin mit ihrer fünfjährigen Tochter in einem Waldstück in Waldkraiburg mit dem Fahrrad unterwegs. Ihnen kam eine Waldkraiburgerin mit dem Fahrrad entgegen, hinter ihr lief ihr Dobermann. Dieser lief plötzlich auf das Kind los und packte es am linken Oberschenkel, sodass das Kind vom Fahrrad stürzte. Der Hund hielt weiter an dem Mädchen fest. Erst als die Besitzerin des Hundes am Halsband zog, ließ er vom Kind ab. Das Mädchen erlitt einen Schock und ein Hämatom am linken Oberschenkel. Die Ermittlungen zum Fall dauern derzeit noch an.

Mühldorf a.Inn