21-Jährige offiziell vorgestellt
Katharina Prinz ist Straubings Christkind

15.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:54 Uhr
−Foto: n/a

Studentin freut sich auf ihre Aufgaben während der Weihnachtszeit.

STRAUBING Christkindlmarkt-Chef Josef Stelzl hat am Donnerstag offiziell das Straubinger Christkind vorgestellt. Die 21-jährige Katharina Prinz aus Straubing-Ittling wird in diesem Jahr das Amt übernehmen und am Mittwoch, 28. November, bei der Eröffnung des Christkindlmarkts den Prolog sprechen. Dieser stammt aus der Feder von Altbürgermeister Hans Vicari und widmet sich in diesem Jahr unter anderem auch dem Jubiläum „800 Jahre Straubinger Neustadt“.

Mehre Stunden hat Katharina bereits am perfekten Vortrag des Prologs gefeilt und wartet schon ungeduldig darauf, dass der Christkindlmarkt nun bald beginnt. Besonders auf viele Begegnungen mit Kindern freut sich die Lehramtsstudentin (Mathe und Physik).

Eine von Katharinas ersten Gratulanten war Straubinger Oberbürgermeister Markus Pannermayr. Der Rathauschef (selbst Ittlinger): „Was das Christkind betrifft, bin ich uneingeschränkt optimistisch. Eine gute Wahl!“

Straubing-Bogen