Grünen-Fraktion hat entschieden
Johannes Bechers neue Aufgaben

22.11.2018 | Stand 31.07.2023, 17:21 Uhr
−Foto: n/a

Johannes Becher wird u.a. Sprecher für kommunale Fragen und frühkindliche Bildung.

MOOSBURG/MÜNCHEN Der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Johannes Becher (Bündnis 90/ Die Grünen) wird Sprecher seiner Fraktion für kommunale Fragen und frühkindliche Bildung. Somit sitzt er in der neuen Legislaturperiode im Ausschuss für kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport (kurz: Innenausschuss), sowie im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie (kurz: Sozialausschuss). „Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Fraktion und den umfangreichen Tätigkeitsbereich, bei dem ich meine Stärken aus der langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung im Stadtrat, Kreistag und Bezirkstag, sowie als Jugendreferent optimal einbringen kann“, sagte Becher. Außerdem ist er für alle Themen und Anliegen in den Landkreisen Freising, Erding und Pfaffenhofen regional zuständig. „Ganz besonders die negativen Auswirkungen des Flugverkehrs auf unsere Region, von Nachtflug bis Ultrafeinstaub, sowie den Kampf gegen das Damoklesschwert dritte Startbahn werde ich bearbeiten. Es gibt also viel zu tun“, so Johannes Becher.

Freising