Bei Kontrolle

International gesuchter Dieb wird festgenommen

30.11.2017 | Stand 10.01.2021, 2:46 Uhr
Bundespolizeiinspektion Passau
−Foto: Foto: Michael Hopper

Am Mittwoch, 29. November, wurde am frühen Abend bei der Einreise ein 19-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger in der Kontrollstelle Rottal-Ost von Bundespolizisten kontrolliert. Der Fahndungscomputer meldete gleich mehrere Treffer.

ROTTAL-OST Der junge Mann ist polizeilich national und international kein Unbekannter. Seit Dezember 2016 wird der reisende Trick- bzw. Taschendieb von vier verschiedenen Staatsanwaltschaften wegen Betrugs- und Diebstahlsdelikten zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg hat zudem einen Haftbefehl gegen den Pakistaner erlassen. Die Reise endete für den 19-Jährigen in Passau, nach der Festnahme durch die Bundespolizei wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Passau eingeliefert.

Passau