1,8 Promille
In Schlangenlinien in Regensburg unterwegs

13.10.2020 | Stand 21.07.2023, 1:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 12. Oktober, kurz vor 20 Uhr, fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer in Regensburg ein Schlangenlinienfahrer auf.

Regensburg. Das Fahrzeug kam in der Prüfeninger Straße mehrmals von der Fahrbahn ab und touchierte den Gehweg. Trotzdem wurde die Fahrt auf die A93 Richtung Weiden fortgesetzt. Auch bereits zwei platte Reifen hielten ihn davon nicht ab. Ein Reifen löste sich auf der Autobahn sogar komplett ab und musste von der Polizei entfernt werden. Der Mitteiler konnte den 22-Jährigen schließlich zum Anhalten auf einem Parkplatz bewegen. Die kurze Zeit später eintreffende Streifenbesatzung der PI Regensburg-Nord stellte einen Alkoholwert von rund 1,8 Promille fest und beendete die Fahrt endgültig. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme durchgeführt. Der aus dem Landkreis Cham stammende Fahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Regensburg