46-jähriger gibt Gas
Im Suff eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert

20.10.2018 | Stand 03.08.2023, 3:25 Uhr
−Foto: n/a

Der Kirchweidacher beschädigte dabei sogar eine Polizeiauto

KIRCHWEIDACH Der Vorfall ereignete sich am frühen Freitagabend. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei mit, dass ihr zwischen Palling und Kirchweidach ein Renault aufgefallen ist, der in Schlangenlinien unterwegs war. Im Ortsgebiet von Kirchweidach konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burghausen das verdächtige Fahrzeug feststellen. Der Fahrer, ein 46-jähriger aus dem Ort, missachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizei und versuchte zu flüchten. Erst mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung konnte sein Auto schließlich angehalten werden. Dabei wurde ein Polizeifahrzeug leicht beschädigt, als der Autofahrer versuchte rückwärts an dem Streifenwagen vorbeizukommen. Bei der anschließenden Festnahme leistete er Widerstand, so dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss, verweigerte einen Alkoholtest und musste sich im Krankenhaus Burghausen einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus wurden bei ihm geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Dem 46-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Anzeigenpaket u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Altötting