Familienfreundliche Stadt
„I bin a Schwandorferin“ – OB Andreas Feller heißt die kleine Anna willkommen

29.06.2018 | Stand 04.08.2023, 8:57 Uhr
−Foto: n/a

Eine nette Überraschung erlebte das Elternpaar Monika und Christian Duschinger im Schwandorfer Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte den Eltern zu ihrer kleinen Tochter Anna, die im Krankenhaus St. Barbara das Licht der Welt erblickt hatte.

SCHWANDORF Er wünschte der neuen Erdenbürgerin viel Glück und überreichte den Eltern ein T-Shirt für die Kleine mit einem roten Herz und der Aufschrift „I bin a Schwandorferin“. Familienbeauftragte Gabi Dörfler erläutere, dass diese Aktion erstmals im Dezember 2014 gestartet wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile wurden über 1.200 T-Shirts an neugeborene Kinder, die mit ihren Eltern einen Wohnsitz in der Großen Kreisstadt haben, ausgegeben. Anna ist das zweite Kind der Familie Duschinger und fühlte sich bei ihrem Besucht im Rathaus sichtlich wohl.

Schwandorf