Bunter Menschenwurm
Hunderte beim Kinderfestzug dabei

21.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:33 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Hundertschaften marschierten am Donnerstag, 19. Juli 2018, beim 16. Festzug für Kinder zum Waldkraiburger Volksfest.

WALDKRAIBURG Es war wieder der bunteste Menschenwurm der Stadt: Der mittlerweile 16. Kinderfestzug vom Rathaus zum Volksfestplatz lockte wieder zahlreiche Kinder und Eltern. Heuer gab es das Thema Märchen und damit war der bunten Fantasie freier Lauf gelassen. Angeführt wurde der Festzug durch die Trommlergruppe Bragada aus Waldkraiburg, die lautstark und rhythmisch für beste Stimmung sorgte. Die Teilnahme wurde von der Stadt und vor allem den Schaustellern redlich belohnt: Jedes Kind erhielt drei Freifahrten, drei Budenspiele, ein Freigetränk und eine Volksfestsüßigkeit gratis. So gab es auf dem Volksfestplatz nur strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

Mühldorf a.Inn