Erstes Gokart-Turnier
Heiße Reifen bei der Jugendfeuerwehr

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:00 Uhr

Die Neuöttinger Jugendfeuerwehrler haben sich nichts geschenkt

NEUÖTTING ie Neuöttinger Jugendfeuerwehrler fahren einen heißen Reifen – jedenfalls bei der ersten internen Gokart-Meisterschaft, die kürzlich am Dultplatz ausgetragen wurde. Das Rennen wurde unter der Leitung des 1. Vorstandes des AMC-Neuöting, Ralf Pollich, durchgeführt. In vier Läufen, gewertet wurden die zwei besten, wurde der schnellste Jugendfeuerwehrler gesucht.

Unter den Augen des strengen Zeitnehmers Michael Schindler lieferten sich die Jugendlichen ein packendes Rennen. Am Ende konnte sich Simon Hausschmid durchsetzen und den von Jugendwart Markus Falter gestifteten Wanderpokal in den Neuöttinger Nachthimmel recken. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Matthias Holzner und Stefan Kotterba knapp dahinter.

Altötting