Polizei ermittelt
Heftiger Streit auf Firmengelände – drohte Ex-Mitarbeiter mit einer Bombe?

30.09.2018 | Stand 02.08.2023, 18:59 Uhr
−Foto: n/a

Im Industriegebiet Haslbach kam es am Freitag, 28. September, gegen Mittag zu einem heftigen Streit zwischen einem kürzlich entlassenen Mitarbeiter und der Firmenleitung. Dem Gesprächsverlauf entnahm ein Verantwortlicher die Information, dass es nachmittags zur Detonation einer Bombe auf dem Firmengelände kommen könnte.

REGENSBURG Er veranlasste einen nicht unerheblichen Polizeieinsatz, in dessen Verlauf der mutmaßliche Bedroher, ein etwa 50-jähriger Deutscher, vor Ort kurzzeitig festgenommen wurde. Der Festgenommene sah sich zu Unrecht beschuldigt und vermutete eine vorsätzliche, falsche Verdächtigung. Die Durchsuchung des Tatverdächtigen, seines Fahrzeuges und seiner Wohnung, durch die Polizei ergab keine Hinweise auf einen Bombenbau oder das Vorhandensein von Sprengstoff. Weitere Ermittlungen werden die Wahrheit vielleicht ans Licht bringen.

Regensburg