Neueste Meldung: Der „Täter” ist tot!
Haus mit Benzin gesprengt

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 12:30 Uhr

Ende Oktober flog eine Doppelhaushälfte in Krün in die Luft. Es stellte sich heraus, dass überall Benzin verschüttet worden war. Jetzt gibt es neue Meldungen!

KRÜN / GARMISCH-PARTENKIRCHEN Wie bereits mehrfach berichtet, explodierte in den frühen Morgenstunden des 27. Oktober plötzlich eine Doppelhaushälfte in Krün  (Landkreis Garmisch-Partenkirchen). Das Gebäude wurde total zerstört. Der 57-jährige Besitzer der Doppelhaushälfte ist am Wochenende an seinen  lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Wie schon berichtet haben Beamte der Kriminalpolizei und Sachverständige des Landeskriminalamtes die Trümmer des Hauses akribisch untersucht. Auch ein Spürhund für Sprengmittel und sogenannte Brandbeschleuniger war im Einsatz. Es stellte sich heraus, dass im Haus großflächig Benzin verschüttet worden war. Wie es zur Explosion kam, ist noch immer unklar. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Lesen Sie auch unseren Vorgängerartikel!

Berchtesgadener Land