Kripo bittet um Hinweise
Handtaschenraub in Mühldorf

22.08.2018 | Stand 29.07.2023, 3:35 Uhr
−Foto: Foto: mrkornflakes/123rf

Am frühen Dienstagmorgen, 21. August 2018, gegen 4.30 Uhr kam es am Mühldorfer Stadtberg zu einem Handtaschenraub. Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Stadtmitte.

MÜHLDORF Eine 60-jährige Mühldorferin wurde am 21. August 2018 früh morgens Opfer eines Raubüberfalls. Sie ging gegen 4.30 Uhr am Stadtberg in Richtung stadtauswärts, als eine entgegen kommende männliche Person versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Der Mühldorferin gelang es ihre Handtasche festzuhalten, jedoch fielen der Wohnungsschlüssel und das Mobiltelefon aus der Tasche. Der bislang unbekannte Täter nahm beides an sich und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Durch den Angriff des Täters kam das Opfer zu Sturz und zog sich dabei eine leichte Kopfverletzung zu.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, 155 cm groß, hagere Figur, westeuropäischer Typ, dunkelblonde Haare, bekleidet mit kurzer Hose, Sweatshirt und Baseballcap, insgesamt ungepflegte Erscheinung.

Die Kriminalpolizei Mühldorf bittet zur Klärung des Sachverhalts unter Telefon 08631/3673-0 um Hinweise. Wer konnte am Dienstagfrüh, 21. August 2018, gegen 4.30 Uhr, den Vorfall am Stadtberg beobachten? Wer kennt die beschriebene Person oder mögliche Aufenthaltsorte? Wem ist die beschriebene Person bereits vor der Tat im Umfeld aufgefallen?

Mühldorf a.Inn