Zahlreiche derbe Späße am Dienstagabend
Halloween: Jugendliche „sprengen“ Dixie-Klo

02.11.2017 | Stand 02.08.2023, 19:18 Uhr
−Foto: Foto: Veranstalter/Strongman Cup (

Vier Jugendliche hatten Böller angezündet und hineingeschmissen. Es entstand Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Auch Fenster gingen zu Bruch und Eier flogen.

LANDSHUT/ERGOLDING Am Dienstag gab es mehrere böse Halloween-Scherze: Den Vogel schossen vier Jugendliche in weißen Kostümen mit „Gasmasken“ ab. Sie wollten ein Dixie-Klo in Ergolding in die Luft jagen. Die Polizei schnappte die Witzbolde am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Sportplatzstraße. Die Ordnungshüter sahen, wie es aus dem Toilettenhäuschen ordentlich qualmte. Die Jugendliche hatten Böller angezündet und hineingeschmissen. Es entstand Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Vorher war das mobile Örtchen schon mit Eiern, einem Jugendfeuerwerk und Unrat verdreckt worden. Gegen 18.45 Uhr stoppte die Polizei einen 14-jährigen Schüler aus dem Landkreis, der zwei Schachteln mit mehreren Eiern bei sich hatte, wobei einige bereits fehlten. Weiterhin fanden die Beamten bei ihm Jugendfeuerwerksartikel.

Am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, warfen Jugendliche in der Erlenstraße die Glasscheibe eines Badfensters ein. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Die Täter suchten nach der Tat das Weite. Die Polizei konnte vier Schüler im Alter von 14 bis 16 Jahren im Zuge der Fahndung aufgreifen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung folgt.

Landshut