Kurioser Einsatz für die Polizei
Gillamoos-Besucher auf Abwegen – 21-Jähriger meldet, „entführt“ worden zu sein

31.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 31. August, gegen 1.30 Uhr wurde der PI Mainburg ein angeblicher Entführungsfall von einem 21-jährigen Mann aus Lupburg mitgeteilt.

ABENSBERG/BAD ABBACH Dieser hatte sich telefonisch bei einem Bekannten gemeldet und mitgeteilt, dass er von zwei männlichen Ausländern in einem Pkw vom Gillamoos als Anhalter mitgenommen worden sei, diese ihn aber jetzt nicht mehr aus dem Auto aussteigen lassen würden. Der Bekannte setzte schließlich einen Notruf bei der Polizei ab.

Der Mann wurde schließlich aufgrund seines Drängens durch seine „Entführer“ mitten auf der Autobahn im Bereich von Bad Abbach aus dem Auto entlassen. Dort konnte er nach einem erneuten Anruf durch seinen Bekannten circa einen Kilometer vor Bad Abbach aufgelesen werden. Ein freiwilliger Alkotest durch die ebenfalls eingetroffene Polizeistreife ergab einen Wert knapp unterhalb der Grenze zum Vollrausch. Dass ihn seine Mitfahrer zunächst nicht aussteigen lassen wollten, dürfte sich damit erklären, dass sie sich ja mitten auf der Autobahn befunden hatten. Diese seien zu dem 21-Jährigen laut dessen Angaben auch sehr freundlich gewesen, jedoch hätte er dann eine Art „Panikattacke“ erlitten. Die beiden unbekannten Entführer setzten schließlich ihre Fahrt ohne den „Anhalter“ fort.

Der Mann konnte letztendlich an seine Bekannten übergeben werden.

Regensburg