Massenschlägerei
Gewalttätige Auseinandersetzung vor Reichenhaller Bar

27.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:18 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizei Bad Reichenhall wurden am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 03.30 Uhr wegen eines vermeintlichen „Entführungsfalls“ in die Ludwigstraße gerufen.

BAD REICHENHALL Während die Streifenbesatzung den eigentlichen Sachverhalt abklären wollte, kam es vor der Tucha-Bar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 15 - 20 Personen. Als die Einsatzkräfte die Situation beruhigen wollte, wurden sie von mehreren erheblich alkoholisierten Personen angegangen. Die Polizeikräfte konnten den Tumult zunächst auflösen.

Als sich die Polizisten wiederum dem eigentlichen Sachverhalt zuwenden wollten, störten drei Personen die Amtshandlung. Da die Personen einem Platzverweis nicht nachkamen, musste sogar kurzzeitig Gewalt angedroht werden. Durch Hinzuziehung mehrerer Streifenbesatzung konnte dann auch diese Situation geklärt werden.

Erst als sich alle Personen von der Einsatzörtlichkeit entfernt hatten, gab einer der Störenfriede an, zuvor geschlagen worden zu sein. Hierzu laufen nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.      

Schlussendlich stellte sich auch heraus, dass kein Entführungsfall vorlag. Vermutlich handelte es sich zunächst um eine Streitigkeit, die von umliegenden Personen falsch gedeutet wurde.

Berchtesgadener Land