Polizei ermittelt
Geschwister zeigen sich gegenseitig an

14.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13. Oktober, gegen 17.45 Uhr, zeigte eine 18-jährige Schwandorferin ihren 21-jährigen Bruder an. Er habe einen unbekannten Gegenstand nach ihr geworfen, weil sie gekichert habe. Zudem habe er sie als Hure bezeichnet. Der Gegenstand habe sie am Kopf getroffen, weshalb sie Kopfschmerzen erlitten habe.

Schwandorf. Eine dreiviertel Stunde später wurde der Bruder bei der PI Schwandorf vorstellig. Er zeigte wiederum seinen älteren, 24-jährigen Bruder an. Dieser habe den Kratzbaum seiner Katze im Wert von 150 Euro vollständig zerstört und seinen jüngeren Bruder dann in der Wohnung eingesperrt. Erst als die Mutter nach etwa einer halben Stunde nach Hause gekommen sei, habe er die Wohnung verlassen können.

Gegen den älteren Bruder ermittelt die PI Schwandorf nun wegen Sachbeschädigung und Freiheitsberaubung, gegen den jüngeren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Schwandorf