Sterneköche treffen auf beste Lieferanten:

Genusslabor zu Gast im Huberwirt

11.07.2017 | Stand 11.01.2021, 2:00 Uhr
pm/glr
−Foto: n/a

Wenn die besten Köche Deutschlands auf die Lieferanten der besten Lebensmittel treffen, ist Genuss vorprogrammiert.

MÜHLDORF A. INN So war es auch am 9. Mai in Pleiskirchen im Gasthof Huberwirt von Sternekoch Alexander Huber. Im Rahmen des Genusslabors VII. der Kochvereinigung Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) trafen sich acht junge Sterneköche zum kreativen Austausch.

Beim Genusslabor stellen sich die Sterneköche Deutschlands der Herausforderung, aus ausgewählten Zutaten ausgefallene, hochklassige Gerichte zu zaubern, die Potenzial haben die Speisenkarten der eigenen Restaurants zu erobern. In dem Workshop stehen kulinarische Innovationen und der Einsatz spezieller Kochtechniken im Mittelpunkt.

Beim siebten Zusammentreffen der Spitzenköche wurden bevorzugt Produkte der JRE-Genussnetzpartner verwendet. Diesem Zusammenschluss gehört u.a. auch das Mühldorfer Bio-Unternehmen Byodo an. „Wir sind immer auf der Suche nach Anbietern, bei denen wir Bewährtes und Besonderes in verlässlicher Qualität bekommen. In den Genussnetz-Mitgliedern haben wir nicht nur das, sondern auch Partner, die unsere Werte und unsere Leidenschaft für den Genuss teilen“, betont Alexander Huber (Huberwirt, Pleiskirchen), JRE-Patron des Projekts und Byodo Partner seit vielen Jahren.

Bereichert wurde das Genusslabor durch Feedback der geladenen Gäste und Kurzvorträge zu spannenden Themen. So gab Byodo Geschäftsführerin Andrea Sonnberger einen kurzen Einblick in den Grundgedanken, der zur Gründung der Naturkostbranche führte und das Unternehmen noch heute antreibt.

Erfahren Sie noch mehr über das JRE-Genussnetz unter: http://jre-genussnetz.de/ und das JRE Genusslabor unter http://www.jre.de/das-genusslabor/

Die Byodo Naturkost GmbH wurde im Jahr 1985 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Lebensmittel aus 100 % biologischen Zutaten führt. Die Firmenphilosophie folgt „dem gemeinsamen Weg“, der sich aus der Übersetzung des Firmennamens frei aus dem Japanischen ableitet.

Die Firma beliefert exklusiv den Naturkost-Fachhandel mit der Bio-Feinkostmarke Byodo sowie Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung mit der Marke Byodo CateringLine. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Standort Mühldorf/ Inn 80 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von ca. 21 Mio. €.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage byodo.de.

Mühldorf a.Inn