Crash
Gegen Baum geprallt: zwei Personen schwer verletzt

30.06.2018 | Stand 04.08.2023, 6:06 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem folgenschweren Unfall kam es Samstag Nacht gegen 0.50 Uhr auf der TS 26 zwischen Trostberg und Palling

HEILGKREUZ Nach ersten Erkenntnissen war ein Ford Galaxy der von einer Frau gelenkt wurde, unterwegs von Trostberg kommend in Fahrtrichtung Palling. Auf Höhe Holz, kurz vor Engertsham in einem Waldstück, verlor die Frau aus unbekannten Gründen die Kontrolle über den PKW. Infolge dessen prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und wurde wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Hierbei wurden die Fahrzeuglenkerin und der männliche Beifahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Beide wurden durch das BRK, dass mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, an der Unfallstelle erstversorgt. Anschließend wurden die Unfallopfer ins Krankenhaus nach Trostberg eingeliefert. Die Feuerwehr aus Heiligkreuz war zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung mit 15 Einsatzkräften am Unfallort. Auch der Brandschutz wurde durch Sie sichergestellt. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die TS 26 war für ca. 1 Stunde total gesperrt.

Berchtesgadener Land