Rettungshubschrauber im Einsatz
Fünf verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß zweier Pkws bei Landau

27.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße DGF 3 in Landau a.d. Isar zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

LANDAU A.D. ISAR Gegen 16.35 Uhr stießen zwei Fahrzeuge zwischen der B20 und dem Kreisverkehr zur Straubinger Straße frontal zusammen. In dem einen Pkw befand sich eine 23-jährige Landauerin, in dem anderen ein Ehepaar aus Wallersdorf sowie deren zwei Kinder.

Alle wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswägen sowie einem eingesetzten Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Wie es genau zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht vollumfänglich geklärt, die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

An beiden Fahrzeugen, die von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten, entstand erheblicher Sachschaden.

Die DGF 3 war während der Unfallaufnahme zwischenzeitlich gesperrt, die freiwillige Feuerwehr Landau war ebenfalls vor Ort.

Hinweise zum Unfallhergang erbittet die aufnehmende Polizeidienststelle Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/98430.

Dingolfing-Landau