Kuriose Szenen in Unterfranken
Frustabbau mal anders – Gänsebraten fiel dem Beziehungsende zum Opfer

25.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:29 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

Schon am Tag vor Heiligabend, Samstag, 23. Dezember, war für einen unbekannten Einwohner der Kurstadt Bad Brückenau in Unterfranken das Weihnachtsfest gelaufen. Seine Freundin erklärte ihm die Trennung, die Weihnachtsstimmung war dahin. Da war es nur konsequent, auch auf den traditionellen Gänsebraten zu verzichten.

BAD BRÜCKENAU/UNTERFRANKEN Der Schmerz über das Beziehungsende muss gewaltig gewesen sein, denn der Verlassene verzierte am Heiligabend mit einer stattlichen Weihnachtsgans eine Figur des Brunnenensembles vor dem Rathaus auf dem Bad Brückenauer Marktplatz. Dazu schrieb er sich auf einem Pappschild seinen Frust von der Seele.

Angesichts der herzzerreißenden Zeilen verzichtete die von Passanten verständigte Streife der Bad Brückenauer Polizei auf eine tiefer gehende, rechtliche Prüfung des Sachverhalts und entsorgte die traurigen Reste einer früher wohl glücklichen Beziehung.

Regensburg