32-Jähriger weiter verdächtig
Frau in Regensburg bedrängt – die Polizei bittet erneut um Hinweise!

27.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:40 Uhr
−Foto: n/a

Eine 28-jährige Regensburgerin wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 22. auf 23. Juni, gegen 1 Uhr von einem Mann bedrängt. Wie aus bisherigen Ermittlungen bekannt wurde, hielt sich der anschließend vorläufig festgenommene Tatverdächtige zuvor in einem Prüfeninger Schrebergarten auf. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nach Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder dem mutmaßlichen Täter machen können.

REGENSBURG Gegen 1 Uhr kam der verdächtigte 32-jährige Landkreisbewohner der Geschädigten im Bereich des Rennplatzes entgegen, folgte ihr zu einem Hauseingang im Bereich des Franz-von-Taxis-Rings und bedrängte sie. Nachdem die Frau sofort laut aufschrie, ließ er von ihr ab und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte gegen 1.10 Uhr der 32-Jährige von zivilen Polizeikräften vorläufig festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun dringend nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen und dem Täter machen können. Auch das Verhalten des verdächtigten, 32-jährigen Landkreisbewohners vor der Tat und in der Kleingartenanlage gegenüber dem Rennplatz ist für die Polizei von besonderem Interesse.

Nach Angaben der Geschädigten waren die vom Täter getragenen weißen Socken besonders auffällig. Darüber hinaus beschrieb sie ihn wie folgt: circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlanke Figur, dunkle Haare, bekleidet mit einer blauen, knielangen Jeans, dunklem Sweatshirt und Turnschuhen.

Wer konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann mit der genannten Beschreibung in einem Prüfeninger Schrebergarten oder im Bereich Rennweg bis Franz-von-Taxis-Ring beobachten? Wer hat den Vorfall oder die Hilferufe wie beschrieben bemerkt? Hinweise werden dringend an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 erbeten.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

32-Jähriger soll 28-jährige Regensburgerin bedrängt haben – die Polizei sucht dringend Zeugen!

Regensburg