Traunstein mit anderen Augen sehen
Fotowebcam liefert einzigartiges Stadt- und Bergpanorama

29.12.2017 | Stand 03.08.2023, 9:42 Uhr
−Foto: Foto: © Terra-HD Fotowebcams

598 Meter über dem Meeresspiegel, nach Süden hin ausgerichtet: Die neue Fotowebcam der Stadt liefert faszinierende, detailreiche Aufnahmen Traunsteins – sowohl am Tag als auch in der Nacht.

TRAUNSTEIN Die Fotowebcam stellt dabei alle zehn Minuten ein Bild zur Verfügung, wodurch auch eine beeindruckende Zeitraffer-Ansicht möglich wird.

Der Blick der Fotowebcam mit Spiegelreflexkamera-Technik geht über das Zentrum Traunsteins in Richtung Chiemgauer Alpen mit Hochfelln und Hochgern. Um das Panorama möglichst realitätsnah abzubilden, wurde das Objektiv auf eine Brennweite von 35 mm eingestellt.

Realisiert wurde die Fotowebcam von der Stadt Traunstein zusammen mit einer auf HD-Fotowebcams spezialisierten Firma aus Vachendorf. Sie wurde mit Zustimmung des Eigentümers an einem Privathaus in Ettendorf angebracht. Die Bilder der Fotowebcam sind unter www.traunstein.de/fotowebcam zu sehen.

Berchtesgadener Land