Erneute Auszeichnung:
Focus Money Award für die Therme und ihre Partner

20.02.2019 | Stand 21.07.2023, 19:25 Uhr
−Foto: n/a

Die besten Thermen in ganz Deutschland

ERDING Zusammen mit allen Thermen der Unternehmensgruppe Wund wurde die Therme Erding mit dem Focus Money Award ausgezeichnet.

Bereits vergangenes Jahr wurden die Thermen und Badewelten der Unternehmensgruppe Wund als „Beste Thermen Deutschlands“ gekürt. Dieser beeindruckende Erfolg konnte in diesem Jahr erneut mit einem überwältigenden Ergebnis in der Kategorie „Therme“ bestätigt werden. Der Thermenverbund, bestehend aus der Therme Erding, der Therme Bad Wörishofen, dem Badeparadies Schwarzwald, der Badewelt Sinsheim und der Thermen & Badewelt Euskirchen beweist mit der erneuten Prämierung, dass der nachhaltige Fokus auf Qualität, Exklusivität und Dienstleistung von den Gästen entsprechend honoriert wird.

Im Rahmen der aufwändigen Studie „Fit für die Zukunft“ untersuchte Focus-Money – gemeinsam mit dem Beratungshaus ServiceValue und Deutschland Test – Vorsätze, Maßnahmen und Meinungen zum Thema „Gesundheit“. Wellness und Entspannung stellen dabei eine wichtige Komponente der „Gesundheitsvorsorge“ dar, denn die positiven Auswirkungen sind vielfältig. Wenn Körper und Kopf entspannen können, sinkt die Produktion von Stresshormonen. So findet ein wichtiger Ausgleich zum Alltag statt.

Im Rahmen der Studie wurden verschiedenste Wellnessangebote von 40.579 bevölkerungsrepräsentativ ausgewählten Teilnehmern unter die Lupe genommen. Besucher durften 224 Anbieter aus 19 Branchen mit dem Schulnotenprinzip bewerten. Zentrales Kriterium war hierbei die Zufriedenheit, als Resultat aus bereits gesammelten Erfahrungen.

Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit innerhalb eines Themenbereiches, wie die Therme Erding und ihre Partnerthermen, dürfen fortan die Auszeichnung „Beste“ tragen.

Die Therme Erding ist die größte Therme der Welt. Die privat finanzierte (225 Mio. Invest) und betriebene Anlage wurde am 3. Oktober 1999 eröffnet. Als beliebteste, touristische Attraktion Bayerns zieht sie jährlich rund 1,8 Millionen Besucher an. Mit der VitalTherme & Saunen (27 Saunen), der Rutschenwelt (27 Rutschen), dem Hotel Victory samt Gästehaus und unzähligen Attraktionen in staatlich anerkanntem Thermalheilwasser ist die Therme Erding Marktführer. Rund 1.000 Arbeitsplätze machen das vielfach ausgezeichnete Unternehmen zu einem wichtigen Arbeitgeber der Region.

Mehr Informationen unter www.therme-erding.de

Erding