Polizeieinsatz
Familienstreit eskaliert – Vater erhält Anzeige wegen Körperverletzung

28.09.2020 | Stand 21.07.2023, 8:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Abend des Freitags, 25. September, gegen 20.30 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainburg nach Volkenschwand zu einer Streitigkeit zwischen einem Ehepaar gerufen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Da es noch zu keinen Straftaten gekommen war und um eine Eskalation zu vermeiden, wurde die Ehefrau extern untergebracht.

Volkenschwand. Nachdem die 38-jährige Aiglsbacherin immer wieder äußerte, sie würde trotz ihrer knapp 2 Promille noch mit dem Fahrzeug fahren wollen, wurde der Fahrzeugschlüssel durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mainburg erneut verständigt – der Familienvater war nun mit über einem Promille zur Frau gefahren. Auf dem Weg sei er zunächst seitlich in eine Leitplanke gefahren. Zwischen dem Ehepaar kam es erneut zu einem handfesten Streit. Als die minderjährige Tochter der beiden versuchte, diesen zu schlichten, wurde sie vom Vater ins Gesicht geschlagen. Nun erwartet den Familienvater nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht, sondern auch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Kelheim