Bis 27. September
„Faire Wochen“ – in der Bücherei der Stadt Maxhütte-Haidhof werden fair gehandelte Waren verkauft

18.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:23 Uhr
−Foto: n/a

Bundesweit finden derzeit noch bis 27. September die „Fairen Wochen“ statt. Die „Fairen Wochen“ stehen dieses Jahr unter dem Motto „Gleiche Chancen durch fairen Handel“ und machen darauf aufmerksam, welchen Beitrag Frauen und Mädchen zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten können, vor welchen Herausforderungen sie oftmals stehen und welche Ansätze der faire Handel verfolgt, um das Menschenrecht der Geschlechtergerechtigkeit zu fördern.

MAXHÜTTE-HAIDHOF In diesem Rahmen werden zu den Öffnungszeiten unserer Stadtbücherei fair gehandelte Waren aus dem Eine-Welt-Laden Teublitz verkauft. Ziel ist es, die Verbraucher zum Kauf fair gehandelter Waren zu ermuntern, und für das Thema „fairer Handel“ zu sensibilisieren. Die Öffnungszeiten der Bücherei sind montags von 18 bis 20 Uhr, mittwochs von 15 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr. Während dieser Zeit werden bis einschließlich 27. September Waren aus dem Eine-Welt-Laden verkauft.

Schwandorf