Bußgeld, Fahrverbot und Punkte

Fahrt unter Drogeneinfluss – die Polizei erwischt einen 31-Jährigen in Geisenfeld

31.03.2019 | Stand 10.01.2021, 15:12 Uhr
PI Geisenfeld/Pressemitteilung
−Foto: n/a

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm wurde am Freitag, 29. März, 21.05 Uhr, in Geisenfeld in der Vohburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

GEISENFELD Hierbei wurden von den Beamten diverse Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt, weshalb die Weiterfahrt des Betroffenen unterbunden wurde. Der Pkw des 31-Jährigen wurde vor Ort abgestellt und dieser zur Durchführung einer Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Betroffene wieder entlassen. Den 31-jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld über 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg.

Kelheim