Bauarbeiten auf der A93
Fahrbahninstandsetzung: Anschlussstelle Königswiesen muss gesperrt werden

23.10.2017 | Stand 02.08.2023, 23:43 Uhr
−Foto: n/a

Ab Freitag, 20. Oktober, 19 Uhr, wird bis Sonntag, 22. Oktober, voraussichtlich 16 Uhr, die Autobahn A93 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Prüfening und Regensburg-Kumpfmühl instandgesetzt. Der Verkehr wird einspurig über die Überholspur an der Baustelle vorbeigeführt.

A93/REGENSBURG Die Anschlussstelle Regensburg-Königswiesen muss in Fahrtrichtung Holledau für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Weder die Abfahrt von noch die Auffahrt auf die Autobahn ist möglich. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Regensburg-Prüfening und ist vor Ort ausgeschildert.

Die Dienststelle Regensburg der Autobahndirektion Südbayern führte bereits vor zwei Wochen Instandsetzungsarbeiten an der A93 im Bereich zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Prüfening und Regensburg-Kumpfmühl durch. Dabei wurde auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern der Überholfahrstreifen instandgesetzt. Nun werden die Arbeiten am rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen fortgesetzt. Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten werden die bestehende Asphaltdeckschicht und die Binderschicht ausgebaut und durch neue Schichten ersetzt. Es wird zur Verbesserung der Lärmsituation für die Autobahnanlieger lärmarmer Fahrbahnbelag eingesetzt.

Regensburg