Unfall bei Mitterteich
Fahranfänger landet nach Überschlag im Straßengraben

21.12.2019 | Stand 31.07.2023, 12:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 21. Dezember, gegen 8.40 Uhr, kam ein 18-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth aus noch nicht geklärten Umständen mit seinem Seat zwischen Konnersreuth und Mitterteich nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach einem Überschlag auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand .

MITTERTEICH Da der junge Fahranfänger sich selbst nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden die Feuerwehren Mitterteich, Konnersreuth und Neudorf zur Unfallstelle gerufen. Durch den Einsatz eines Rettungsspreizers konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden und den ebenfalls anwesenden Kräften des Roten Kreuzes einschließlich Notarztes übergeben werden. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Ersten Einschätzungen nach dürfte er nur leichtere Verletzungen erlitten haben. Der total demolierte Pkw, dessen Zeitwert circa 2.000 Euro betrug, musste abgeschleppt werden. Während der circa stündigen Unfallaufnahme wurde die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr übernommen.

Schwandorf