Mittäterin wurde erkannt
Erster Fahndungserfolg zum Raubüberfall in Markt Schwaben

24.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:25 Uhr
−Foto: n/a

Zum Haupttäter gingen leider noch keine Hinweise ein. Die Polizei bittet deshalb weiter um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Markt Schwaben. Auf einen Discounter-Laden war am 4. Mai 2019 in Markt Schwaben von unbekannten Tätern ein bewaffneter Überfall verübt worden (wir berichteten).

Die Polizei hatte nun im Zuge der Ermittlungen einen Fahndungsaufruf nach einer jungen Frau und einem Mann im Zusammenhang mit dem bewaffneten Überfall herausgegeben. Bereits kurz später konnte die Frau identifiziert werden. Zwei aufmerksame Zeugen wurden unabhängig voneinander auf der Internetseite der Bayerischen Polizei auf die veröffentlichten Lichtbilder aufmerksam und meldeten sich bei der Kripo in Erding. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand handelt es sich um ein jugendliches Mädchen aus dem Landkreis, dessen Tatbeteiligung noch näher geprüft wird.

Mitteilungen zu dem männlichen Täter gingen allerdings bisher noch nicht ein. Hinweise hierzu nimmt weiter die Kripo Erding unter der Telefon 08122/968-0 oder jede andere Dienststelle entgegen. − we –

Erding