Ideen sammeln
Erste Plakate hängen – die Regensburger SPD startet offensiv in den Wahlkampf

15.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:55 Uhr
−Foto: n/a

Zum Wahlkampfauftakt stellt die Regensburger SPD um Oberbürgermeisterkandidatin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Bürgerbeteiligung in den Mittelpunkt ihrer Kampagne.

REGENSBURG Bei einer großangelegten Plakataktion ab 15. September – exakt sechs Monate vor der Kommunalwahl am 15. März 2020 werden Regensburger Bürgerinnen und bürger gebeten, ihre Ideen für Regensburg zu formulieren und per Mail an idee@spd-r.dean die Wahlkampfkommission zu senden.

Laut SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Juba Akili ist die Aktion eine Fortsetzung der Ideensammlung, die die SPD schon im Frühjahr im Rahmen des Bürger-Worldcafés im Gewerkschaftshaus gestartet hat und deren Ergebnisse bereits in das Wahlprogramm der SPD mit eingeflossen sind. Damals ging es um die vier Themenblöcke Wohnen und Verkehr, Bildung, Arbeit und Gesundheit, Nachhaltigkeit, Umwelt und Digitalisierung und Soziales, Integration und Inklusion.

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ist es besonders wichtig, die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen: „Natürlich haben wir als SPD schon viele Ideen für Regensburg, wollen aber gemeinsam mit unseren Mitbürger*innen diese Ideen und neuen Visionen entwickeln und so gemeinsam die Zukunft unserer Stadt gestalten.“

Wer konstruktiv an der Gestaltung Regensburgs mitwirken möchten, soll seine Vorschläge baldmöglichst per Mail an idee@spd-r.de senden. Die Regensburger SPD freut sich auf rege Beteiligung.

Regensburg