Schlag gegen die Drogenszene
Ermittlungserfolg der Kripo – rund 1,4 Kilo Haschisch sichergestellt, Duo in U-Haft

18.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 12. Juni, gelang der Kriminalpolizei Landshut ein Schlag gegen die Drogenszene. Im Rahmen von Ermittlungen, konnten die Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung im Bereich Mainburg insgesamt 1,4 Kilo Haschisch sowie 14.000 Euro Bargeld sicherstellen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, gegen die beiden Männer wurden Haftbefehle erlassen.

MAINBURG Die Kriminalpolizei Landshut konnte im Rahmen umfangreicher Ermittlungen, zwei Männer, einen 20-Jährigen aus Landshut und einen 51-Jährigen aus Mainburg, festnehmen. Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mainburg wurden rund 1,4 Kilo Haschisch und 14.000 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Bei einer weiteren Durchsuchung im Bereich Landshut konnten kleine Mengen Betäubungsmittel und ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am 13. Juni dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut, Haftbefehl wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Im Anschluss an die Vorführung wurde das Duo in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Kelheim