Brandursache unklar
Erfolgreicher Einsatz – Waldstück in der Nähe der Walhalla stand in Flammen

16.04.2019 | Stand 03.08.2023, 16:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 15. April, gegen 12.45 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf der Staatsstraße 2125 unterwegs war, der integrierten Leitstelle mit, dass sich in dem Waldstück südwestlich der Walhalla starker Rauch entwickle.

DONAUSTAUF Die alarmierten Kräfte fanden auf einer Fläche zwischen dem Ruhmestempel und der Staatsstraße 2125 den Brandort vor. Auf circa 100 Quadratmetern brannten dort Wiese und mehrere größere Bäume. Der Brandherd hatte sich aus bisher unbekannter Ursache im Unterholz entwickelt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Donaustauf und Tegernheim unter der Leitung von Kommandant Christopher Möck rückten zur Brandbekämpfung an und konnten nach rund drei Stunden den Einsatz erfolgreich beenden.

Regensburg