Ehefrau wird rabiat
Er hatte wohl Blumen zum Valentinstag vergessen ...

16.02.2020 | Stand 01.08.2023, 9:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 14. Februar, eskalierte in einer Wohnung im Stadtgebiet Hof ein Streit zwischen Eheleuten. Bei der handfesten Auseinandersetzung schlug die rabiate Ehefrau mit Gegenständen auf ihren Ehemann ein und verletzte diesen erheblich.

Hof. Gegen 20.30 Uhr entwickelte sich zwischen dem 48-jährigen Mann und seiner 57-jährigen Frau ein Streit. Der Grund für die Meinungsverschiedenheit ist der Polizei nicht bekannt. Jedenfalls dürfte die erhebliche Alkoholisierung der beiden Streithähne für das Ausmaß der Auseinandersetzung keine unwesentliche Rolle gespielt haben.

Im Verlauf des Streits griff die Frau nach einer Bierflasche und schlug sie ihrem Mann über den Kopf. Dieser revanchierte sich, indem er seiner Frau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Offenbar beruhigten sich die Beiden danach wieder, was jedoch nicht von langer Dauer war. Schließlich schnappte sich die Frau einen Aschenbecher und zog ihn ihrem Mann über den Kopf. Der 48-Jährige erlitt dabei eine stark blutende Wunde und flüchtete vor seiner Frau aus der Wohnung. Sowohl der Mann als auch die Frau mussten medizinisch versorgt werden und wurden mit Rettungswagen ins Klinikum transportiert. Gegen beide wird nun polizeilich ermittelt.

Schwandorf