Fahndung der Polizei
Einbruch in Lebensmittelmarkt - Hoher Beute- und Sachschaden

30.12.2020 | Stand 31.07.2023, 15:51 Uhr
−Foto: n/a

Ein Lebensmittelgeschäft in der Pfarrer-Bauer-Straße in Dingolfing wurde am Sonntag gegen 4 Uhr Ziel von Einbrechern. Nach Polizeiangaben verschafften sich vermutlich drei Täter über ein rückseitiges Fenster Zugang zu dem Lebensmittelgeschäft und versuchten einen Tresor zu klauen.

DINGOLFING Den Tresor transportierten sie zunächst mit einem Einkaufswagen aus dem Markt. Nachdem die Täter vermutlich beim Verladen des Tresores gestört worden sind, ließen sie ihn am Tatort zurück und flüchteten mit einem dunklen Kombi in Richtung Eggenfelden. Aus dem Markt wurden noch etwa zehn Stangen Zigaretten und Wechselgeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages entwendet.

Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen konnten beobachten, wie ein dunkler, evtl. schwarzer Kombi, mit Pfarrkirchener Kennzeichen vom Tatort in Richtung Eggenfelden wegfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen, auch aus dem Bereich Eggenfelden, verlief ergebnislos. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 0871/9252-0.

Dingolfing-Landau