Gullydeckel sollte Türe durchbrechen
Einbruch in Deggendorfer Juweliergeschäft scheitert

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:14 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannte haben heute Früh versucht in ein Juweliergeschäft in Deggendorf einzubrechen.

DEGGENDORF Am heutigen 18. November gegen 5 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie zwei bislang unbekannte männliche Täter versuchten, in ein Juweliergeschäft im Östlichen Stadtgraben einzubrechen. Um in das Geschäft zu gelangen, warfen die Täter einen Gullydeckel gegen die Türe des Geschäfts.

Der Zeuge wurde durch das laute Geräusch darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Als dies die Täter mitbekommen haben, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg.

Der Zeuge konnte keine brauchbare Personenbeschreibung abgeben. Den Gullydeckel entwendeten die Täter zuvor in der Östlichen Zwingergasse.

Wer hat eventuelle Beobachtungen, insbesondere in der Östlichen Zwingergasse, gemacht und kann Angaben zu den Tätern machen? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf, 0991/3896-0, in Verbindung zu setzen.

Deggendorf