Die Polizei ermittelt
Einbrecher suchten zwei Lokale in Regensburg heim

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 20:27 Uhr
−Foto: n/a

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg befasst sich aktuell mit zwei Einbrüchen in Regensburger Lokale.

REGENSBURG Die Schließzeit einer Pizzeria nutzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. März, ein Dieb, um gewaltsam in das Restaurant einzudringen. Dabei hatte es der bislang Unbekannte wohl nicht auf italienische Spezialitäten des mediterranen Restaurants im Unterislinger Weg abgesehen, letztlich entwendete er Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat in der fraglichen Nacht Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 entgegengenommen.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. März, ist ein bislang Unbekannter in ein Lokal in der Alten Straubinger Straße eingedrungen. Entwendet hat der Einbrecher nichts, hinterließ aber erheblichen Sachschaden. Zwischen 22 Uhr abends und 10 Uhr des Folgetages verschaffte sich der Eindringling gewaltsam Zutritt zu dem Vereinsheim. Hierzu brach er mehrere Türen auf, sodass ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand. Letztlich verließ der Täter das Objekt, ohne nach bisherigem Ermittlungsstand etwas entwendet zu haben. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen hierzu übernommen.

Regensburg