Polizei

Einbrecher steigt in Lichtenberger Vereinsgaststätte ein

24.10.2017 | Stand 09.01.2021, 20:07 Uhr
Pressemitteilung
−Foto: n/a

Die Vereinsgaststätte des Lichtenberger Sportvereines am Schloßberg ist am Samstag oder Sonntag, 21. oder 22. Oktober, von einem Einbrecher heimgesucht worden.

LICHTENBERG Wie nämlich am Sonntagvormittag, 22. Oktober, gegen 10 Uhr festgestellt worden ist, gelang es dem Täter mit seinem Einbruchswerkzeug anscheinend mit Leichtigkeit in das Gebäude einzudringen und es nach Wertsachen zu durchstöbern. Das Wechselgeld der Gaststätte ist ihm dabei in die Hände gefallen, wodurch dem Gaststättenbetreiber mitsamt dem gewaltsamen Einsteigen und dem entwendeten Wechselgeldbetrag ein Schaden von mehreren hundert Euro hinterlassen worden ist.

Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Meldungen aus der Bevölkerung an die Telefonnummer 09282/ 979040.

Schwandorf