„Wald, Wild und Wasser 2019“

Ein Stück Natur im Klassenzimmer

14.12.2018 | Stand 10.01.2021, 5:13 Uhr
pm/sms
−Foto: n/a

75 Schulklassen im Landkreis erhalten informativen Kalender.

DINGOLFING-LANDAU Wunderschöne Bilder von Fuchs, Fasan und Feldhase, aber auch von verschiedenen Fischen sind auf dem großformatigen Wandkalender „Wald, Wild und Wasser 2019“ abgebildet, der im kommenden Jahr in den Klassenzimmern der Dritt- und Viertklässler im Landkreis hängen wird. Vertreter des Fischereiverbandes und des Jagdverbandes haben im Beisein von Landrat Heinrich Trapp 75 Exemplare des Kalenders an Michael Schütz vom Staatlichen Schulamt übergeben.

„Dieser Kalender zeigt uns sehr eindrucksvoll die Vielfalt unserer heimischen Tierwelt“, sagte Landrat Heinrich Trapp. Auch Michael Schütz vom Staatlichen Schulamt war begeistert von den tollen Motiven und der hochwertigen Aufmachung. „Eine ideale Ergänzung wäre, wenn die Kinder den Tieren vielleicht auch mal draußen in der Natur begegnen“, so Schütz. Diese Anregung nahmen die anwesenden Vertreter der Fischerei- und Jagdverbände sehr positiv auf: Schulklassen seien jederzeit zu Exkursionen willkommen, so der Tenor.

Der Wandkalender „Wald, Wild und Wasser“ wird mit Unterstützung des bayerischen Landwirtschaftsministeriums vom Bayerischen Jagdverband und dem Landesfischereiverband Bayern herausgegeben und als unterrichtsbegleitendes Lehrmittel für die dritten und vierten Grundschulklassen empfohlen.

Dingolfing-Landau